Freitag, den
28.4.2006
Alp Bora
Chansons aus Anatolien
   

Oft verhält es sich wie folgt: Bei dem Versuch, traditionelle Volksmusik in modernen Kleidern zu präsentieren, kann man nur allzu leicht ins "Volksdümmliche" abrutschen und peinliche Zwitterwesen erschaffen,die viel von ihrer ursprünglichen Kraft verloren haben.

Dass solche Versuche aber auch zu wirklich hörenswerten Ergebnissen führen können,hat Alp Bora mit seinen "Chansons aus Anatolien" bewiesen. Exzellente, nuancenreiche Akustikgitarre als Grundlage für traditionelles levantinisches Liedgut, vorgetragen mit begnadeter Stimme.

Dies waren die Zutaten, die Alp Bora zu einem Soloprogramm gestaltete, das trotz Übersetzung in eine moderne Klangsprache nichts an Kraft und Ursprünglichkeit verloren hat - ja gerade dieser Mix ergab einen sehr gelungenen persönlichen "musikalischen Fingerabdruck", der sicher die Basis einer großen musikalischen Karriere sein wird!

Virtuell zu besuchen unter: www.nimsofyan.com

Da wir während des Konzerts nicht dauernd durch Blitzlicht stören wollten,
sei hier nur eine Aufnahme präsentiert.