Freitag, den
20.Oktober
Harp meets Bass
Die weltbekannte Harfinistin traf
auf den exzellenten Baß

Der ganz besondere Harfenstil, den uns die vielfach ausgezeichnete Konzert- harfenistin Monika Stadler darbot, ist eine faszinierende Facette dieses Instruments. Sie bringt frischen Wind und eine ganz neue Dimension in die Harfenmusik.

In ihren Kompositionen kombinierte sie Elemente des Jazz, der Klassik, der World-, Folk- und Improvisationsmusik, - immer mit dem einen Ziel, ihre eigene Musik zu finden, den Tiefen der Seele nachzuspüren, und die Techniken des Harfenspiels ständig zu erweitern.

Reinhard Ziegerhofer am Baß ist für das Liadakastl und uns ein Wegbegleiter durch Jahrzehnte. Ein Fels, der jährlich neue Impulse und Qualitäten in unser Konzertgeschehen brachte. Um dies zu dokumentieren, wurde ihm der zweite

Freiberger Folk Award
für besondere Verdienste um das Folk Geschehen auf Freiberg

verliehen. Diese Auszeichnung wurde bis jetzt nur einmal vorher verliehen, und soll wirklich die herausragenden Leistungen würdigen, die er im Rahmen des gesamten Lebenszyklus einbrachte.

Auch an diesem Abend wurden seine musikalischen Darbietungen vom Publikum begeistert begrüßt, und die Soli genauso wie die Harfenharmonie mit nicht endenwollendem Applaus honoriert.

Wir danken für diesen einmaligen Abend!